DiCV ESSEN

EHRENAMT IM BISTUM ESSEN

Das Netzwerk der Caritas im Ruhrbistum bietet viele Möglichkeiten für Menschen wie Sie. Möchten Sie zum Beispiel Kindern Leihgroßeltern sein? Wollen Sie Kids oder Jugendliche im Offenen Ganztag oder in der Hausaufgabenhilfe betreuen? Oder verbringen Sie doch lieber Zeit mit ältere Menschen? Möchten Sie kranke Menschen besuchen oder Sterbende in ihrer letzten Lebensphase begleiten? Wollen Sie Zugewanderte bei der Integration in Deutschland unterstützen oder wohnungslosen Menschen in der Suppenküche, Tafel oder Kleiderkammer mit Nötigem versorgen? Wollen Sie Gefangene besuchen oder Verzweifelten ein Ansprechpartner in der Not sein? Scheuen Sie sich nicht der Armut und Einsamkeit, der Sucht oder Verzweiflung in den Menschen zu begegnen, die durch die Bahnhofsmission begleitet werden? Wollen Sie Familien oder Alleinerziehenden in schwierigen Situationen beistehen oder Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen unterstützen? All dies sind Beispiele für Werke der Barmherzigkeit, die jeder Mensch mit etwas Zeiteinsatz und gutem Willen tun kann.

IHR ANSPRECHPARTNER

Birgit Persch-Klein