Wenn es Sie interessiert, was die Träger der Projekte genauer tun, können Sie dazu hier erste Hinweise erhalten.

Möchten Sie etwas über konkrete Projekte erfahren, klicken Sie bitte hier

Wir suchen Menschen für

Bei uns finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, eine passende ehrenamtliche Tätigkeit zu finden. Sie können sich z. B. einsetzen für

Ehrenamt im Bistum Hildesheim

Im Bereich des Bistums Hildesheim sind seit je her engagierte Menschen ehrenamtlich aktiv. Ehrenamt leistet einen unbezahlbaren Dienst am Nächsten und einen wichtigen Beitrag zu einer menschenfreundlichen Gesellschaft.

Schon lange sind der Caritasverband für die Diözese Hildesheim e. V. insbesondere mit dem Referat Gemeindecaritas, aber auch in anderen Fachreferaten, in der Unterstützung, Förderung, Begleitung, Informationsweitergabe und Gestaltung von Fortbildungen ehrenamtlich tätiger Frauen und Männer aktiv. Wir setzen uns für die Weiterentwicklung des freiwilligen Engagements in Kirchengemeinden, Gruppen, Initiativen, Projekten, Verbänden und Einrichtungen systematisch ein.

In gleicher Weise gilt dies für die dözesanweit tätigen Fachverbände der Caritas, die verschiedenen Verbände in der Kirche sowie die Referate im Bischöflichen Generalvikariat als auch die örtlichen Caritasverbände.